Training in Maraissaal

Im Moment ist das Training nur Dienstags 1900 – 2100.  Bitte Waffen bringen.

So eigentlich, Trainingzeiten sind:

Sonntags 1000 – 1200

Diienstags 1900 – 2100

 

In Erinnerung von Martin Büttner

Unser langjähriges Mitglied Martin Büttner ist leider vor Kurzem unerwartet von uns gegangen.
Martin war Gründungsmitglied von Kolbermoor Aikido und hat uns über 5 Jahre als aktiver Aikidoka unterstützt.  Er war zuverlässig, loyal und hinterlässt eine schmerzhafte Lücke.

Unser Beileid auch an seine Familie und engsten Freunde.

Brigitte & Nik Doyle für Kolbermoor Aikido

 

Trainingsbeginn Sonntag 21 Juni, 1000 – 1200

Wir fangen mit dem Training am Sonntag, 21.6. an, Turneralm, 10 Uhr.  
Bitte befolgt folgende Hygieneregeln:
– Wir können ohne Mund-Nasenschutz trainieren, solange wir 1,5m Abstand zueinander halten – kein Problem während des Waffentrainings, denke ich.
– Wer für seine eigene Sicherheit eine Maske tragen will, das ist natürlich völlig in Ordnung.
– Auf dem Weg zum Spiegelsaal muß Mund-Nasenschutz getragen werden, ebenso beim Verlassen und auf dem Weg zur Toilette.
– Duschen und Umkleiden sind leider geschlossen, daher bitte mit angezogenem Gi kommen.  Hakama kann jeder im Spiegelsaal anziehen – bitte auf Mindestabstand achten.
– Für den Anfang dürfen wir max 60 Minuten am Stück trainieren, dann muß eine 20-minütige Pause zum Lüften erfolgen.  Da wir 2 Stunden haben, können wir 45 Minuten – 20 Minuten – 45 Minuten am Sonntag machen.
– Bitte eigene Waffen mitbringen, wo’s geht.  Leihwaffen werden vor und nach Gebrauch desinfiziert.
– Handhygiene muß ich hoffentlich nicht extra erwähnen
– Wer sich krank fühlt (Husten / Fieber) oder Kontaktperson / in Quarantäne ist, bitte nicht ins Training kommen
– Es können – wenn Mindestabstand eingehalten werden kann – bis zu 20 Personen auf einmal trainieren.
Wir führen eine Teilnehmerliste für die jeweilige Einheit.  Da ich ohnehin eure Kontaktdaten habe, schreiben wir nur zwanglos auf, wer da war.
Die Einheiten im Mareissaal müssen vom Sportverein noch bestätigt werden, da gibt’s wohl ein kleines Kommunikationsproblem.  Ich poste, sobald ich was weiß.

Wiederaufnahme Training!

Der Sportverein bereitet gerade die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs für nächste Woche vor.

Da die Feuerwehrturnhalle ja grad wegfällt, haben sich unsere Zeiten geändert:

Sonntag, 10 Uhr Turneralm (wie immer)

Montag und Dienstag Abend im Mareissaal (selbes Gebäude wie Milano)

Genaue Zeiten und Hygieneregeln poste ich euch am Wochenende zu.

Eine gute Nachricht:  solange wir den Mindestabstand einhalten, können wir ohne Mund-Nasenschutz trainieren.  Diese müssen nur vor dem Betreten und beim Verlassen des Trainingsraumes getragen werden.
Wem’s lieber ist, der darf natürlich mit!

Also – entstaubt schon mal eure Gi und poliert die Schwerter.  Wir freuen uns auf euch!